Seiten

Sonntag, 15. Juni 2014

Size Zero Woche 1 & 2

So nun ist es soweit ich habe mit Size Zero begonnen, es ist vollbracht und die ersten zwei Wochen sind auch schon um.
Wieso ich das eigentlich mache ?!??.Ich habe das Programm schon einmal gemacht und in diesen 10 Wochen stolze 18 kg abgenommen.

Wer Size Zero noch nicht kennt, ich erkläre es kurz es ist ein Fitness und Lifestyle Programm was einem genau vorgibt was man zu tun hat in Sachen Ernährung und Sport. Das heißt man bekommt alle zwei Wochen neue Trainingspläne, diese beinhalten Push, Pull, Ausdauer 5 Tage die Woche und einen Ernährungspan Frühstück Mittag Abendessen und Snacks.
Man strebt nicht  Size Zero an, ich denke eher das es Provozieren soll das beste aus einem selbst raus zu holen. Fit Gesund und auch zum Teil  sein ganzes Leben zu verbessern.

Warum also ICH, ich bin an einen Punkt gekommen wo ich sehe das viele etwas erreichen und ich einfach nur still stehe und das hat mich immer mehr frustriert, jeder will ja schließlich gut aussehen und erfolgreich sein. Ich habe einen tollen Mann an meiner Seite ( Frisch verheiratet *freu*), da hab ich auf jeden Fall alles richtig gemacht, aber was ist mit dem Rest ich möchte einfach nicht mir selbst im Weg stehen nur weil ich zu Faul bin. Ich stehe dazu ich bin bzw. war zu faul etwas zu ändern es ist doch auch viel einfacherer auf dem Sofa zu sitzen, Fern zu sehen und anderen die Schuld zu geben an meiner Lage. Damit ist Schluss ich bin jung, hab was im Kopf also warum sollte ich nichts aus meinem Leben machen. Size Zero war für mich die Beste Entscheidung, überhaupt. Es hat mich aus meinem Loch geholt und somit hab ich mich in einen Selbstversuch gewagt.

Man muss sich nur mal überlegen 10 Wochen also 70 Tage sich an einen Plan zu halten, das kann ja wohl nicht so schwer sein !! * dachte ich. ABER es ist erschreckend wie fest sich bestimmte Gewohnheiten in unser Leben eingebrannt haben und wie schwer es uns fällt auf diese zu verzichten. Sei es das Süßkram am Abend vor dem Fernseher, die Morgenzigarette oder das Bier wenn man mit den Freunden unterwegs ist. Muss das wirklich sein, Brauch man das jetzt unbedingt. Ich finde man sollte fair zu sich und seinem Leben sein und sich nicht von einer Gewohnheit / Sucht sein Leben kaputt machen. Was ist das für ein geiles Gefühl wenn man gut Aussieht und es auch zeigen kann, ich will mich nie wieder auf Grund meines Körpers schämen müssen oder etwas verstecken wollen. Dafür ist mir mein Leben zu schade, wie oft ich Gelegenheiten nicht genutzt habe zeit mit meinem Freunden zu verbringen die an den See zum Baden gefahren sind und ich ausreden erfunden habe nur um nicht mit zu fahren weil ich mich nicht traue mich auszuziehen. Blicke tun einem oft mehr weh als Worte. Und daher hab Ich meinem FETT den Kampf angesagt, nein ich will nicht ich WERDE am Strand abrechnen und ich WERDE mich nie wieder für meinen Körper schämen.


Woche #1.

Ich war hoch motiviert, habe vorher eingekauft was ich für die nächste Zeit Brauche an Nahrungsmittels und aus Shakes. Und da ich ja wusste was auf mich zukommt habe ich mich sehr gut dran gehalten ab Tag 3 ging meine Laune etwas runter da ich zusätzlich ja noch für meinen 10km Lauf, We Own the Night trainiert hab und das natürlich noch zu SZ dazu kam. Aber es ging man hat immer wieder Hoch und Tiefs, die Kunst ist sich durch Sprüche, Videos oder Bilder sich zu motivieren und am Ball zu bleiben.
Es essen klappt alles super, kochen tue ich immer für 2-3 Tage damit ich nicht auf die Idee komme doch was zu essen was ungesund ist. Man will ja schließlich das essen nicht verkommen lassen.
Freitag war abends mein Lauf !! Den Rest der Woche habe ich mich mit Muskelkater rumgeärgert aber irgendwie war es auch geil. Komisch aber es war ein tolles Gefühl das geschafft zu haben.

Woche #2.

Der Muskelkater war fast weg und ich startete gleich mit Push am Montag, es gibt ja ziemliche Unterschiede wann Menschen zu Sport gehen. Mein Mann z.B. geht lieber Morgens dann kann er besser in den Tag starten , meint er. Ich bin eher die Abend oder Nachts Sportlerin ich liebe es das Studio für mich zu haben alles ist ruhig und still und leer und wenn man den frisch Geduscht und fix und fertig vom Tag ins Bett fallen kann. Ist es für mich das Beste ich schlafe dann viel besser.
Donnerstag hab ich zum ersten Mal wieder gemerkt die reizbar ich werde ohne Zucker, es ist wirklich wie ein Entzug, man hat schlechte Laune, hat Kopfschmerzen und ist irgendwie unruhig.
Ich habe es aber mit einem kalten Glas Cola Zero überwunden. Heute war mein Wiegetag und ich bin sooo happy ich wusste das ich durch das zusätzliche Laufen nicht viel abnehme oder vielleicht sogar gar nicht da man ja auch schnell Muskeln verbrennt.
aber die Zahlen sprechen für sich.

Start 100,7 kg
jetzt    97,9kg
- 2,8kg in 2 Wochen ich bin glücklich es kann nur besser werden. Gemessen hab ich leider erst nach der ersten Woche dies werde ich dann beim nächsten wiegen wieder machen, um zu schauen was sich getan hat.
Ich werde also jetzt alle 2 Wochen denke ich über das Programm und meine Fortschritte bloggen. Wenn ihr Fragen oder so hat schreibt mir eine Mail oder ein Kommentar, ich würde mich freuen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen